Kontakt

Wir freuen uns auf den Austausch 

Die Farbe wird gobal im CSS geändert.

Änderungen an diesem Element werden global auf allen Seiten vorgenommen.

Kontakt

Melde dich bei uns

Wir wollen zu einer gemeinwohlorientierten Wirtschaft und Gesellschaft beitragen. Neben unseren eigenen Projekten unterstützen wir daher auch Impact Investoren, Immobilienbesitzer:innen und Baugemeinschaften dabei, die ländlichen Räume bewusst und nachhaltig zu gestalten. Schreib uns an info@neulandia.de

10 + 4 =

Hinweis: Dies ist ein globales Modul. Änderungen an Design und Inhalt werden auf allen Seiten mit diesem Modul umgesetzt.

“Bürgermeister Marco Beckendorf ist mit dem Slogan “Für den Erhalt der Gemeinde” angetreten. Das KoDorf ist Teil eines größeren Plans, dieses Versprechen umzusetzen. Beckendorfs Plan könnte aufgehen und zum Motor für die ganze Region werden.“

Aus Neu in Bullerbü, 11. Feb 2021

“Diese Leute haben Lust, auf dem Land zu wohnen, wollen aber nicht gleich einen Bauernhof. Sie wollen urbanes Leben auf dem Land.“

Aus Stadtflucht auf Zeit: Warum diese Menschen aus Berlin, Hamburg oder Zürich gerade in einer brandenburgischen Kleinstadt wohnen, 27. Nov 2019

“Noch ist der Zuzug in die Städte ungebrochen, aber tatsächlich gibt es eine Gegenbewegung: Menschen, die raus wollen aus den Metropolen, die das Homeoffice gerne in ländliche Regionen verlegen wollen.“

Aus Liegt das Glück auf dem Land? Wenn sich Stadtmenschen ein eigenes Dorf erschaffen, 1. Okt 2020

“Der Bürgermeister von Erndtebrück jedenfalls ist von dem Projekt in seinem Ort überzeugt: „Das KoDorf-Team ist mit großem Elan und viel Euphorie für das gemeinsame Ziel unterwegs. Die Abstimmung ist sehr eng und die Zusammenarbeit von Kompetenz und Verlässlichkeit geprägt“

Aus KoDorf: So funktioniert das Dorfleben 2.0, 20. Jun 2021

“Sie wollen das entschleunigte Leben finden, hoffen auf einen Neuanfang zwischen Gemüseacker und Digitalarbeit. Und können dabei Regionen helfen, die gemeinhin als abgehängt gelten.“

Aus 0 Euro Miete, 12. Aug 2019

“Ginge es allein nach den Umfragen, wäre die Abwanderung aus den ländlichen Regionen ein Phänomen der Vergangenheit“

Aus Viel Wald, wenig Kompromisse, 25. Mai 2020

“Die großstadtmüden "Pioniere" hätten also auch als Digitalnomaden auf eine Südseeinsel ziehen können, stattdessen wurde es die brandenburgische Elbtalaue. Warum?“

Aus Eine Stadt erfindet sich neu, 24. Nov 2019